Mitgliederversammlung Juni 2022

Unsere Mitgliederversammlung fand am 27. Juni 2022 im Rathaus Cafe in Überlingen statt. Nach einem Bericht über die Tätigkeiten des Grünen Ortsverbandes und der Fraktion LBU/Die Grünen 2019-2022 von Herbert und Bettina Dreiseitl, sprach Martin Hahn über besondere Ereignisse auf Landtagsebene. Daraufhin und am Abschluss des Abends wurden viele Themen diskutiert wie beispielsweise Trends in der Energieversorgung wie (Agri-)Photovoltaik und Windkraft, Seewärme, Wohnen und Bauen, Wohnraumbedarf und Leerstand, Innenstadt-Verkehrsberuhigung oder auch die Pressearbeit des Grünen OV.

Wir waren uns einig, dass es viel Gesprächsbedarf gibt. Als Vertreter*innen des Grünen OV begrüßen wir das große Interesse an der Arbeit sehr, weshalb wir einen regelmäßigen Stammtisch einrichten.

NEU: Stammtisch, an jedem ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr, Gasthaus Engel in Überlingen.

Der zweite Programmpunkt des Abends war der Wahl von Vorstand und Beirat gewidmet. In geheimer Wahl und unter der Leitung von Ecki Ruh wurden als Vorstand Thomas Brandt und Bettina Dreiseitl und als Beirat Herbert Dreiseitl, Sascha Damaschun, Irene Alpes, Werner Schrader und Michael Keymeier (gereiht nach der Anzahl der Stimmen) gewählt. Wahlberechtigt waren 19 Personen. Vorstand und Beirat sind auf 2 Jahre bis Juni 2024 gewählt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Anwesenden für den sehr interessanten und diskursiven Abend.

Bettina Dreiseitl & Thomas Brandt