Regenwassermanagement in der Klimakrise

Sonntag, 19. September 2021, 11:00 UhrBis 19.09.2021 12:30 Uhr

 

Professionelles Regenwassermanagement ist eine wichtige Antwort, um auf die Klimakrise in unserem Land eine passende Antwort zu finden und vorzusorgen für Entwicklungen, die sich heute schon zeigen und morgen noch stärker werden. Der international anerkannte Experte Herbert Dreiseitl, der seit vielen Jahrzehnten in diesem Aufgabenfeld arbeitet, wird zeigen, welche aktuellen Trends auch für Überlingen eine wichtige Orientierung geben können.

Maria Heubuch, Direktkandidatin für den Wahlkreis Bodensee bei der Bundestagswahl 2021, wird vermitteln, welche Maßnahmen auf Bundesebene gesetzt werden und welche Ziele sie selbst zu dem Themenkreis verfolgen möchte.

Martin Hahn, Mitglied des Landtags in Baden-Württemberg, wird aus der Perspektive der Landesregierung darlegen, was aus den jüngsten Hochwasserereignissen gelernt wurde und welche Aufgaben sich für den Bodenseekreis stellen.

Ort: Kursaal Überlingen

Mitwirkende:

  • Herbert Dreiseitl, Landschaftsarchitekt und Gemeinderat in Überlingen
  • Maria Heubuch, Direktkandidatin für den Wahlkreis Bodensee
  • Martin Hahn, Mitglied des Landtags in Baden-Württemberg

Moderation: Thomas Brandt

Veranstalter: Ortsverband Bündnis90/Die Grünen Überlingen

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen